Was ist beim Kauf eines Wonderbra zu beachten?

Egal, ob frau einen trägerlosen Wonderbra (strapless), einen Push-up BH, einen BH mit großen Cups oder einen Balconette BH sucht. In den besten Online-Shops gibt es Wonderbras für jeden Anlass und den optimalen Push-up BH für jede Situation und Gelegenheit.

Was also ist beim Kauf eines Wonderbra zu beachten?

Bei einem Wonderbra liegen die Körbchen von Haus aus eng an und verrutschen nicht. Dennoch gibt es beim Kauf eines Push-up-BHs ein paar Dinge zu beachten. Wichtig ist in erster Linie die Größe.

Die Größe entscheidet

Auch wenn ein Wonderbra naturgemäß gut sitzt, sollte dennoch auf die Größe geachtet werden. Die Körbchen müssen eng anliegen, ohne zu wenig Platz zu haben. Ideal ist es, wenn der Körbchenrand einen glatten Übergang bildet und der Steg anliegt. Außerdem wichtig: Das Körbchen darf keine Falten werfen. Wirft der Stoff falten, ist das Cup zu groß und sollte nicht verwendet werden. Dasselbe gilt, wenn die BH-Bügel auf dem Brustgewebe und nicht auf den Rippen aufliegen. Dann sollte ebenfalls eine andere Größe gewählt werden.

Alleine bei der Größe gibt es also einige Dinge zu beachten. Wer sich unsicher ist, kann seine Körbchengröße im Fachgeschäft ausmessen lassen und erspart sich so eine Menge Zeit bei der Wonderbra-Auswahl. Dann muss nur noch die Form ausgewählt werden.

Form und Farbe auswählen

Bei einem Wonderbra ist die Form besonders wichtig. Je nachdem, welchen Effekt der Push-up-BH erzielen soll, gibt es Modelle mit schmalem Steg und solche mit breitem Steg. Auch der Mittelsteg variiert von Modell zu Modell und sollte sorgfältig ausgewählt werden. Grundsätzlich gilt: Soll der Ausschnitt gerade sein, muss der Steg breit sein, soll er spitz sein, muss der Steg schmal sein. Auch hier gilt: Am besten ab ins Fachgeschäft und beraten lassen.

Bei der Wahl der Farbe entscheidet der persönliche Geschmack. Natürlich sollte die Farbe zur Art des Push-ups passen und auch das Material spielt eine Rolle. Das Material ist generell ein wichtiger Punkt beim Wonderbra-Kauf. Die meisten Modelle sind aus Elasthan, Viskose, Polyester und Polyamid gefertigt, doch die Zusammensetzung der einzelnen Materialien variiert stark. Darum: Im Vorfeld die BH-Art festlegen und erst dann eine Entscheidung treffen.