Was tragen unterm Hemd?

Auf die Frage, was man als Herr unter einem Hemd tragen soll, gibt´s folgende drei Antworten/Möglichkeiten.

  1. nichts
  2. ein T-Shirt
  3. ein Unterhemd

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Nichts unter einem Hemd zu tragen hat vor allem im Sommer den Vorteil, dass es nicht so warm ist. Es hat aber auch den Nachteil, wenn man schwitzt, dass der ganze Schweiß vom Hemd aufgesaugt wird. Was den Stil betrifft, ist es in der Freizeit nicht so wichtig, ob man unter einem Hemd überhaupt etwas trägt oder nicht. Im Business ist es allerdings wichtiger, sich stilsicher zu kleiden und im Geschäftsleben sollten Männer auf keinen Fall nichts unter ihrem Hemd tragen.

Im Business würde ich deshalb auf jeden Fall ein Hemd mit weitem/tiefen V-Ausschnitt unterm Hemd tragen. Es gib da schwarze Hemden mit sehr weitem V-Ausschnitt, die speziell zum Tragen unter Hemden gemacht sind. Das Material ist dünn, trägt sich angenehm auf der Haut und das V-Ausschnitt-Unterhemd verbirgt sich sehr gut unterm Hemd.

Von ALBERT KREUZ gibt es beispielsweise Business Langarm-Unterhemd mit V-Ausschnitt in unsichtbar Hautfarben.